Anträge auf Mitgliedschaft sollten erst gestellt werden, wenn man sich mit der Satzung und der Vereinsordnung des „Qualitätsnetzwerkes Schulbegleithunde e.V.“ auseinandergesetzt hat!
Eine Mitgliedschaft ist nur möglich, wenn man
- eine mindestens 60-stündige Mensch-Hund-Team-Weiterbildung absolviert hat oder qualifizierte Dozent*in im Bereich der Weiterbildung zur Hundegestützten Pädagogik in der Schule ist oder werden möchte und über entsprechende Qualifikationen verfügt
- sich regelmäßig in zwei Jahren mindestens 16 Stunden fortbildet
- ein aktuelles Konzept zum Schulhund-Team-Einsatz oder zur angebotenen Weiterbildung vorlegt
Der Mitgliedsantrag wird digital, zusammen mit den ggf. nötigen Unterlagen, an mitglieder@schulbegleithunde.de geschickt und wir bemühen uns, zeitnah Rückmeldung zu geben.
Achtung!
- Der Mitgliedsantrag kann mit Adobe Reader als Formular ausgefüllt und gespeichert werden.
- Die Mandatsreferenz für die SEPA-Lastschrift wird nach Eingang und Bewilligung des Mitgliedsantrages vom Verein eingefügt!
- Hupäschler*innen müssen das Zertifikat ihrer Mensch-Hund-Team-Weiterbildung und ein aktuelles Konzept zum Einsatz ihres Hundes in der Schule an mitglieder@schulbegleithunde.de mailen.
- Nach Eingang des Antrags auf Mitgliedschaft entscheidet der Vorstand über die Mitgliedschaft. Dozent*innen werden zunächst als Doz.-Anwärter*innen in den Verein aufgenommener und die endgültige Aufnahme in den Verein erfolgt erst nach einem intensiveren Austausch in der Mitgliederversammlung. Die Antragsteller*innen werden aber im Vorfeld per Mail informiert.
- Der Vereinsbeitritt ist erst rechtsverbindlich, wenn der Mitgliedsbeitrag auf dem Konto des Vereins „Qualitätsnetzwerk Schulbegleithunde e. V.“ eingegangen ist!