Leitungstreffen der AKs Schulhund 2019

Vom 13.-15. September 2019 trafen sich in Erndtebrück im Sauerland die Leitungen der AKs Schulhund bzw. Vereinsmitglieder.

Das schöne Haus, das tolle Wetter und die vielen netten Teilnehmer*innen sorgten für gute Stimmung und ein gelungenes Wochenende.

Die AK Schulhund-Leitungen konnten sich an diesem Wochenende intensiv zu der Arbeit in den Arbeitskreisen Schulhund austauschen und die Vernetzung wurde gefördert. Gemeinsam wurden u.a. auch Workshops für die Schulhundkonferenz 2020 geplant. Haupttagespunkt war aber die Broschüre zum Einsatz von Hunden in der Schule für Schulleitungen.

Wenn die diskutierten Änderungen umgesetzt wurden und die Anwesenden noch einmal der Endversion zugestimmt haben, ist die Broschüre auf der Homepage herunterzuladen oder als gedruckte Broschüre zu beziehen.