Broschüren des Vereins zum Einsatz von Schulbegleithunden

Nach einem Beschluss des erweiterten Vorstandes in Berlin im Mai 2019 wird der Verein zukünfig verschiedene Broschüren zum Einsatz von Schulbegleithunden herausgeben. Die erste Broschüre richtet sich an Schulleitungen und soll ihnen Infos zur Entscheidung über den Einsatz eines Hundes an der Schule zur Verfügung stellen.

Der Entwurf der Broschüre liegt vor und ist bereits den Leitungen der Arbeitskreise Schulhund zur Info vorgelegt worden. Gemeinsam mit ihnen wird  beim Leitungstreffen Mitte September 2019 noch einmal über Form und Inhalt diskutiert, bevor die Broschüre gedruckt wird.

Erfreulicherweise haben sich bereits einige Ministerien bereit erklärt, den Inhalt der Broschüre den Schulleitungen über ihre Verteiler zur Verfügung zu stellen ;-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*