Leitfaden vom Verein Schulhunde Schweiz

Der Verein Schulhunde Schweiz hat einen Leitfaden zur hundegestützten Pädagogik in der Schule erarbeitet.

Die Empfehlungen dieses Leitfadens sollen als Informationsgrundlage für Schulleitungsgremien und Lehrerpersonen, aber auch interessierten Eltern und Schüler*innen in der Schweiz dienen, die vor der Entscheidung stehen, den Einsatz von Hunden im Unterricht zu genehmigen, zu unterstützen oder auch abzulehnen. Er soll als fundierte Grundlage zur Entscheidungsfindung dienen und Klarheit darüber schaffen, welche Mindestvoraussetzungen bezüglich des Einsatzes von Schulleitungen, Lehrpersonen und Hunden in der Schweiz erfüllt sein sollten.

Die PDF-Version kann direkt hier heruntergeladen werden:

Leitfaden hundegestützte Pädagogik in der Schule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*