Klausurtagung des erweiterten Vorstandes

Unsere bereits seit langem geplante Klausurtagung des erweiterten Vorstandes fand diesmal am 19./20. September 2020 mit fünf Frauen und zwei Hunden aus drei Bundesländern in 59602 Rüthen-Kallenhardt (NRW) statt.

Auch bedingt durch die Corona-Pandemie war vieles rund um den Verein zu besprechen und zu klären, das im Newsletter 04/2020 Anfang Oktober 2020 noch näher für die Mitglieder erläutert werden wird.

Unter anderem ging es um die Durchführung  des geplanten Anbietertreffens 11 2020, die MGV 02 2021 und die Schulhundkonferenz 05 2021. Weitere Themen waren u.a. Klärungen zur Mitgliedschaft im Verein und die Öffentlichkeitsarbeit des Qualitätsnetzwerk Schulbegleithunde e.V.

Die erste Broschüre des Vereins und die Regeln für den Sekundarbereich werden gut angenommen und mit Unterstützung der AKs Schulhund, der Anbieter im Verein und aller Mitglieder werden in den nächsten Monaten weitere Broschüren und Webinare das Vereinsangebot erweitern.

Die Klausurtagung zeigte, dass Online-Veranstaltungen nur begrenzt einen persönlichen Austausch ersetzen können und somit hoffen wir, dass die Schulhundkonferenz am 01./02. Mai 2021 wenigstens mit einer begrenzten Anzahl von Teilnehmer*innen in 34414 Warburg-Rimbeck stattfinden kann. Geplant sind die Vorträge der Veranstaltung aber zurzeit auch parallel online.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*